Warnung vor unseriösen Vertragsangeboten

Der kommunale Energieversorger hat von mehreren seiner Kunden Nachfragen zu diesem Thema erhalten. Es wurde berichtet, dass ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom (Logo auf der Jacke) sich direkt an der Haustür bei einer Kundin vorgestellt hat, um einen Internetvertrag zu verkaufen.

Nachdem die Kundin dieses Angebot abgelehnt hatte, sprach der Mitarbeiter noch an, dass er dem Kunden ein „sehr gutes Stromangebot“ machen könne, da man mit den Stadtwerken Unna zusammenarbeiten würde. In dem konkreten Fall wurde in diesem Zusammenhang ein Vertrag des Unternehmens „E-WIE-EINFACH“ angeboten.

Die Stadtwerke Unna weisen darauf hin, dass sie nicht mit anderen Telekommunikationsunternehmen im Energiebereich kooperieren und dass derartige falsche Behauptungen zum Zwecke des Abschlusses von Verträgen unlautere Wettbewerbshandlungen darstellen, gegen die sich die Stadtwerke Unna bereits in der Vergangenheit erfolgreich zur Wehr gesetzt haben.

Wir raten den Kunden, Datum, Uhrzeit und Grund der Kontaktaufnahme sowie Namen, Unternehmen und Rufnummer zu notieren und sich damit an die Stadtwerke Unna oder an die örtliche Verbraucherzentrale zu wenden.