Stadtwerke Unna versenden die Jahresrechnungen 2024

Unna. Die Stadtwerke Unna versenden ab sofort die Jahresabrechnungen für das Jahr 2024. Grundlage für die Abrechnung sind die abgelesenen Zählerstände, die entweder von unseren Kunden selbst übermittelt oder von unserem Dienstleister abgelesen wurden.

Die Jahresrechnungen werden sowohl digital über das Kundenportal als auch in Papierform verschickt. Kunden, die im Kundenportal registriert sind, können ihre Abrechnung bequem online einsehen.

Schnelle Klärung von Fragen – telefonisch oder digital

Wer Fragen zur Rechnung hat, sollte diese bevorzugt telefonisch, über das Online-Kundenportal oder die „Meine Stadtwerke Unna App“ klären. „Wir bitten unsere Kunden, die digitalen und telefonischen Angebote zu nutzen. So können wir Ihr Anliegen schnell und effizient bearbeiten und lange Wartezeiten vermeiden“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Schäpermeier.

Telefonische Erreichbarkeit

Während des Versands der Jahresrechnung sind wir zu folgenden Zeiten telefonisch für Sie erreichbar:

  • Mo. – Do.: 08:00 – 16:00 Uhr

  • Fr.:         08:00 – 17:00 Uhr

 

  • Fragen zur Rechnung: Tel. 0800 2001-234

  • Fragen zu Tarifen/Verträgen: Tel. 0800 2001-239

  • Fragen zu Zahlungen/Ratenvereinbarungen: Tel. 0800 2001-238

 

Telefontermin vereinbaren

Damit keine langen Wartezeiten entstehen, können Kunden eine Online-Terminvereinbarung für eine telefonische Beratung buchen.

Häufig gestellte Fragen und Rechnungserklärung auf der Homepage

Um unseren Kunden die Orientierung zu erleichtern, haben wir eine Übersicht mit häufig gestellten Fragen (FAQ) sowie eine detaillierte Erklärung zur Jahresrechnung bereitgestellt. Diese Informationen helfen, Unklarheiten zu vermeiden und die Rechnung schnell zu verstehen.

Wichtige Information für Kunden, die im Netzgebiet der Gelsenwasser Energienetze GmbH wohnen

Das Stromnetz in Unna Südwest (Teile von Massen, Billmerich und Umgebung) wird seit mehreren Jahren von den Stadtwerken Unna und Gelsenwasser gemeinsam bewirtschaftet. Die Stromzähler wurden Ende 2024 direkt von der Gelsenwasser Energienetze GmbH abgelesen. Aktuell läuft noch der technische Datenabgleich, so dass die Rechnungen der Kunden aus diesem Bereich etwas später als die anderen Rechnungen versandt werden. 

1.    Online-Kundenportal oder Stadtwerke App:
Im Online-Kundenportal oder ganz neu in der „Meine Stadtwerke App“ können Kunden alles rund um ihren Vertrag ganz einfach selbst erledigen. Die Registrierung ist kostenlos und ohne Wartezeiten.

Auf einen Blick - Services im Online-Kundencenter
•    Abschlag ändern
•    Rechnungen abrufen
•    Bank- und Kontaktdaten ändern
•    Verbrauchsübersicht 
•    Zählerstand mitteilen
•    etc.

2.    Telefon – Kostenlose Hotline

Fragen zur Rechnung:    Tel. 0800 2001-234
Fragen zu Tarifen/Verträgen:    Tel. 0800 2001-239
Fragen zu Zahlungen/Ratenvereinbarungen:   Tel. 0800 2001-238

 

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo. – Do.:    08:00 – 16:00 Uhr 
Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr

In den Tagen nach dem Rechnungsversand ist unsere Telefon-Hotline auch mal überlastet und nicht sofort erreichbar. Daher bitten die Stadtwerke Unna alle Kunden um etwas Geduld und Verständnis.

3.    Terminvereinbarung für telefonische Beratung
Über die Homepage der Stadtwerke Unna können Kunden einen Termin für eine telefonische Beratung vornehmen.
Einfach Ihren Termin buchen und Ihr Anliegen mit einem Mitarbeiter telefonisch besprechen.

4.    E-Mail
Kunden können ihr Anliegen auch einfach per E-Mail an info (at) sw-unna.de schicken. Die Nachrichten werden schnellstmöglich bearbeitet.