Stadtwerke Unna warnen vor unseriösen Vertragsangeboten für Glasfaser

Aktuell versuchen vermeintliche Mitarbeiter der Vodafone in Unna Verträge für Glasfaser abzuschließen. Dabei werden teilweise falsche Informationen über das Glasfaserangebot der Stadtwerke verbreitet, um Verunsicherung bei den Kundinnen und Kunden zu schüren.

Um sicherzustellen, dass die Bürger von kompetenten Mitarbeitern der Stadtwerke beraten werden, sollte beachtet werden:

  • Dienstausweis: Jeder Mitarbeiter der Stadtwerke hat einen offiziellen Dienstausweis mit Foto und mit einem Logo der Stadtwerke Unna.
  • Stadtwerke-Kleidung: Die Mitarbeiter tragen Kleidung mit dem Logo der Stadtwerke Unna.
  • Ein Besuch wird vorher per Brief angekündigt: Mitarbeiter der Stadtwerke Unna klingeln niemals ohne Ankündigung. Die Stadtwerke Unna informieren in einem Wohngebiet rechtzeitig geplante Aktivitäten im Bereich Glasfaser. Die Ankündigungen erfolgen durch ein Anschreiben. In diesem Brief werden Ansprechpartner für Fragen genannt.

Die Stadtwerke empfehlen den Bürgern deshalb:

  • Unterschreiben Sie nichts an der Haustür.
  • Bei Unsicherheiten fragen Sie direkt bei den Stadtwerken nach.
  • Haben Sie schon etwas unterschrieben, haben Sie ein Rücktrittsrecht. Die Stadtwerke beraten Sie gerne.

 

Derzeit sind Mitarbeiter der Stadtwerke Unna im Bereich Königsborn-Süd vor Ort, um die Bürger über die Möglichkeiten eines kostenlosen Glasfaserhausanschlusses und den Ausbau zu Informieren.