Stadtwerke Unna warnen vor unseriösen Vertragsangeboten

Die Stadtwerke Unna warnen vor unseriösen Vertragsangeboten am Telefon und an der Haustür. Aktuell versuchen Unbekannte in Unna, neue Kunden zu fangen.

Der kommunale Energieversorger hat von mehreren seiner Kunden Nachfragen zu diesem Thema erhalten. Demnach würde sich u. a. ein Mitarbeiter des Unternehmens „Ranger“ (laut Ausweis) und einer Jacke der Deutschen Telekom (Logo auf der Jacke) direkt an der Haustür vorstellen, um einen Internetvertrag zu verkaufen. Nachdem Kunden dieses Angebot abgelehnt hatten, sprach der Mitarbeiter noch an, dass er dem Kunden ein „sehr gutes Stromangebot“ machen könne, da man in Unna mit den Stadtwerken zusammenarbeiten würde. Die Stadtwerke Unna weisen darauf hin, dass sie nicht mit anderen Telekommunikationsunternehmen im Energiebereich kooperieren. 

Die Stadtwerke raten den Kunden, Datum, Uhrzeit und Grund der Kontaktaufnahme sowie Namen, Unternehmen und Rufnummer zu notieren und sich damit an die örtliche Verbraucherzentrale zu wenden.

Pressemitteilung als PDF-Download

+++ Das Kundenzentrum ist vom 28.11. - 02.12.2022 aufgrund von Umbaumaßnahmen geschlossen. Kunden erreichen uns weiterhin telefonisch unter 0800 2001-239 oder per E-Mail an info@sw-unna.de