Jahresrechnungen 2020

Häufig gibt die Jahresrechnung für Strom, Erdgas oder Wärme Anlass, sich mit den Stadtwerken Unna in Verbindung zu setzen. Normalerweise stehen dafür die Kundenberater/innen für Fragen und Auskünfte in den Kundencentern an der Heinrich-Hertz-Straße und im Rathaus persönlich zur Verfügung. Dies ist aber aufgrund der immer noch gegenwärtigen Corona-Pandemie nicht möglich. „Normalerweise freuen wir uns sehr über einen Besuch und ein persönliches Gespräch, weil sich Unklarheiten auf diesem Wege meist schnell klären lassen. Doch das ist in diesem Jahr nicht möglich. Aber wir können gute Alternativen anbieten“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Schäpermeier. So können Kundinnen und Kunden Fragen zur Ihrer Jahresrechnung telefonisch stellen. Einfacher und komfortabler ist die Nutzung des Online-Kundenportals. Hier können Kunden alles rund um ihren Vertrag ganz einfach und jederzeit selbst erledigen. Die Verarbeitung der Jahresrechnung ist in der aktuellen Situation mit allen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften eine besondere Herausforderung und mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Deshalb kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen. Aus diesem Grund bitten die Stadtwerke Unna um etwas Geduld. Und bei Fragen und Anliegen, die nicht ganz so eilig sind, verweist der Energieversorger auf die Monate März und April, in denen es wieder etwas ruhiger wird.

 

Die Kontaktmöglichkeiten bei Fragen zur Jahresrechnung:

1.Online-Kundenportal

Im Online-Kundenportal können Kunden alles rund um Ihren Vertrag ganz einfach selbst erledigen. Die Registrierung ist kostenlos.

Auf einen Blick - Services im Online-Kundencenter

  • Abschlag ändern
  • Rechnungen abrufen
  • Bank- und Kontaktdaten ändern
  • Verbrauchsübersicht • Zählerstand mitteilen
  • etc

 

2. Telefon

 Es steht eine kostenlose Servicenummer zur Verfügung: 0800 2001-234.

Servicezeiten:

Mo. – Do.: 07:00 – 16:00 Uhr

 Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr

Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr

In den Tagen nach dem Rechnungsversand ist unsere Telefon-Hotline häufig überlastet und nicht sofort erreichbar. Daher bitten die Stadtwerke Unna alle Kunden um etwas Geduld und Verständnis.

 

3. E-Mail

Kunden können ihr Anliegen auch einfach per E-Mail an office@sw-unna.de schicken. Die Nachrichten werden schnellstmöglich bearbeitet.

 

Pressemitteilung als PDF-Download

+++ Das Kundenzentrum ist vom 28.11. - 02.12.2022 aufgrund von Umbaumaßnahmen geschlossen. Kunden erreichen uns weiterhin telefonisch unter 0800 2001-239 oder per E-Mail an info@sw-unna.de