Intelligente Ladelösungen für Ihr Zuhause mit den Stadtkwerken Unna

Ladeinfrastruktur für Unternehmen

Möchten Sie das Thema Elektromobilität in Ihrem Unternehmen voranbringen?  Mit einer eigenen Ladeinfrastruktur für Elektroautos tragen Sie aktiv zur Energie- und Mobilitätswende bei. Angestellte können Ihre E-Autos während der Arbeitszeit im Betrieb aufladen. Eine eigene Ladeinfrastruktur ist die Basis für einen elektrobetriebenen Fuhrpark. Und das Laden vor Ort spart letztlich Zeit und Ressourcen. Auch Kunden und Gäste können ihre elektrisch betriebenen Autos künftig bei Ihnen aufladen. Damit verbessern Sie Ihr Image als verantwortungsbewusstes Unternehmen und sorgen für positive Kundenbeziehungen.

 

HINWEIS: Lieferverzögerungen bei den Wallboxen

Aktuell verzeichnen wir eine stetig steigende Anzahl von Kundenanfragen, während jedoch die Hersteller unserer Produkte mit Rohstoffknappheit und Logistikproblemen zu kämpfen haben. Bei der Auslieferung kommt es daher leider zu längeren Wartezeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Flexible und individuelle Ladelösungen
  • Aktiver Beitrag zur Energiewende
  • Planung, Montage und Inbetriebsetzung der Ladeinfrastruktur
  • Zusätzlicher Nutzen für Ihre Kundschaft und Gäste
  • Image- und Standortaufwertung Ihres Unternehmens
  • E-Auto laden während der Arbeitszeit

Das Land NRW fördert den Kauf und die Errichtung stationärer Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge im nicht-öffentlich zugänglichen Bereich (z.B. für den Fuhrpark, für Mitarbeiter, Kunden oder Mieter). 
Hier finden Sie Informationen zur Förderung von Ladesäulen im nicht-öffentlichen Bereich.

Zudem fördert das Land NRW die Errichtung eines Netzanschlusses für nicht-elektrifizierte Stellplatz- oder Garagenkomplexe im Bestand
Hier finden Sie Informationen zur Förderung von Netzanschlüssen.

Darüber hinaus fördert der Bund den Kauf und die Errichtung von  öffentlich zugänglichen Ladepunkten.
Hier finden Sie Informationen zur Förderung von öffentlich zugänglicher Ladeinfrastruktur.
 

Die Schritte zur geförderten Wallbox

  1. Kostenvoranschlag / Angebot einholen.
     
  2. Förderantrag ausfüllen, Angebot hochladen.
     
  3. Erhalt der automatischen Eingangsbestätigung.
     
  4. Erhalt des Zuwendungsbescheides.
     
  5. Ausfüllen des Verwendungsnachweises.
     
  6. Beginn der Beauftragung 
     
  7. Erhalt der Überweisung auf Ihr Konto.

  1. Erstellen Sie eine erste unverbindliche Angebotsanfrage für Ihr Rund-um-sorglos-Angebot mit unserem EnergieBox-Konfigurator.
     
  2. Wir prüfen Ihre Angaben und schicken Ihnen ein Angebot.
     
  3. Sie beauftragen das Angebot. 
     
  4. Der Weg ist frei zu Ihrer eigenen Ladeinfrastruktur. Unser Fachpartner installiert nach Terminabsprache die Wallbox(en) und nimmt sie gemeinsam mit Ihnen in Betrieb.
     
  5. Geschafft! Jetzt können Sie E-Fahrzeuge an Ihrem Unternehmenssitz sicher und bequem laden.

Alle Anträge und Broschüren Rund um Ihren Hausanschluss finden Sie hier

Bitte beachten Sie auch folgende Dokumente:

Datenblatt Ladeeinrichtungen für Elektrofahrzeuge

Inbetriebssetzungsantrag Strom

Unsere Ladelösungen für Ihr Unternehmen

EnergieBox Ökomat
Unser Angebot
EnergieBox professional
Unser Angebot
EnergieBox openWB
Unser Angebot

Der einfache Weg zur Ihrer Ladeinfrastruktur: Hier können Sie in sieben Klicks die für Sie passende Wallbox ermitteln.

Online - bequem -  mit unserem EnergieBox-Konfigurator!

Hinweis: Alle im EnergieBox-Konfigurator angegebenen Preise sind Bruttopreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer.

Unser EnergieBox-Konfigurator

Der Konfigurator funktioniert nur mit aktivierten Statistik-Cookies. Die Einwilligung ändern Sie über den schwarzen Button unten links.

Ulf Schimion
Abteilungsleiter Vertrieb Individualkunden und Internetprodukte
Nicol Orben
Vertrieb Energiedienstleistungen