glaspower Stadtwerke Unna Fragen und Antworten

Fragen rund um unsere glaspower-Produkte

Sie haben Fragen zu den Themen Internet, Telefon und TV? Hier finden Sie die Antwort.

1. glaspower Internet

2. glaspower TEL

3. waipu.tv

4. Technik

5. Vertragsfragen

6. Allgemein

 

1. glaspower Internet

Die Nutzung Ihres lichtschnellen glaspower-Internetzugangs erfolgt ohne Zeit- oder Volumengrenze. Die glaspower-Produkte beinhalten folglich eine echte Flatrate.

Bei unseren Produkten für Privatkunden sind der Betrieb von Server- und Hostingdiensten ausgenommen.

Nein, aktuell gibt es keinen neuen E-Mail-Account (z. B. @glaspower.de) für Sie.

Telefon, Internet und Fernsehen: Bis zu 1 Gigabit/s im Up- und Download

Mit unseren glaspower-Produkten können Sie die Möglichkeiten eines Glasfaserhausanschlusses voll ausschöpfen.

  • glaspower Internet: 250, 500, 750 und 1.000 Mbit/s im Down- und Upload
  • glaspower Telefon: Telefonieren Sie in bester Sprachqualität
  • waipu.tv: Fernsehen in HD-Qualität und eine große Sendervielfalt. 

Alle Preise finden Sie hier.

Die Anschlussgebühr von 79,95 € fällt einmalig an für die Aktivierung des Anschlusses.

Der Erstinstallationsservice im Wert von 89,95 Euro ist inklusive.

Mit dem Erstinstallationsservice zur Einrichtung Ihres Anschlusses (Internet, ein Telefon und TV) lassen wir Sie nicht allein. Der abschließende Funktionstest gibt Ihnen die Gewissheit, dass alles läuft. Sie können sofort lossurfen.

Das Beste: Nutzen Sie Ihren Glasfaserhausanschluss sofort ohne zusätzliche Kosten

Bei Abschluss eines glaspower-Vertrages zahlen Sie die monatlichen Entgelte erst, wenn Ihr Altvertrag bei Ihrem jetzigen Provider ausgelaufen ist. Somit haben Sie durch den Wechsel keine Doppelbelastung.

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2. glaspower TEL

Der erste Eintrag ist für Sie kostenlos und kann jederzeit über unsere Servicehotline 0800 2001 000 geändert werden.

Die Deutschland-Flatrate beinhaltet alle Gespräche ins deutsche Festnetz (ausgenommen sind Sonderrufnummern). Gespräche ins Mobilfunknetz oder ins Ausland werden gesondert berechnet. Die aktuelle Preisliste finden Sie hier.

Leider ist eine Auslands-Flatrate derzeit nicht verfügbar. Sobald wir ein passendes Produkt anbieten können, informieren wir Sie umgehend auf unserer Webseite.

Gerne übernehmen wir Ihre bisherige Telefonnummer. Bitte füllen Sie dazu das Anbieterwechselformular und schicken Sie es uns via E-Mail, Postweg oder Fax. Bitte beachten Sie: Die Portierung von drei Rufnummern ist in unserer Standardleistung enthalten. Die Portierung zusätzlicher Rufnummern kostet pro Nummer einmalig 1,90 Euro (inkl. MwSt.).

Eine Mobil-Flatrate in deutsche Netze kann optional dazu gebucht werden. 

Unser Produkt hierfür: glaspower TEL Mobil

 

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3. waipu.tv

Mit Replay können Sie eine Sendung von vorn beginnen lassen, solange diese im Live-Programm noch läuft.

Mit waipu.tv benötigen keine weitere Hardware.

Ja, mehrere Benutzer sind möglich, weil z. B. verschiedene Familienmitglieder unterschiedliche Interessen und Sehgewohnheiten haben.

Einige Sender sind erst nach der Einrichtung einer Jugendschutz-PIN verfügbar. Diese kann nach der Aktivierung unter Angabe eines gültigen Personalausweis oder Reisepass eingerichtet werden. Mehr Informationen erhalten Sie auf https://www.waipu.tv/jugendschutz-pin/

Nein, der Fernseher muss nicht eingeschaltet sein.

Ja, das ist problemlos möglich. Sie können sogar mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen.

Sie können beliebig viele Sendungen gleichzeitig aufnehmen und das bis zu einer Speicherkapazität von 100 Stunden inklusive (Die Speicherkapazität hängt vom jeweiligen Vertrag ab). Und wenn Ihnen dies nicht ausreicht, können Sie jederzeit weitere Speicherkapazitäten buchen. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne oder geben es direkt bei der Bestellung im Bestellformular an.

Diese Funktion ermöglicht es, während einer Sendung umzuschalten und die verlassene Sendung anschließend dort weiter zu schauen, wo sie unterbrochen wurde, solange die Sendung in Echtzeit noch läuft.

Diese Funktion ermöglicht es, eine laufende Sendung noch einmal von Anfang an zu starten solange die Sendung in Echtzeit noch läuft.

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4. Technik

Trennen Sie bitte alle Geräte gleichzeitig von der Stromversorgung und nehmen Sie wie beschrieben wieder in Betrieb.
Starten Sie die Fritz!Box, falls vorhanden den ONT (kleiner grauer Kasten mit dünnem gelben Kabel) und weitere Komponenten (z. B waipu.tv-Stick, eigene Netzwerkhardware [Switch, Powerline, usw.] neu, indem Sie sie gleichzeitig für ca. 1 Minute vom Strom trennen. Dann starten Sie den ONT und Ihre Netzwerkkomponenten  [Switch, PowerLAN, usw.]  wieder und warten bis diese hochgefahren sind und die LED´s im Normalzustand leuchten (Beschreibung ONT LED´s mittels eingefügtem Bild ), dann erst starten Sie bitte die FritzBox. Sollte der Neustart nicht helfen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden Ihnen schnellstmöglich bei der Problemlösung behilflich sein.

Bei den glaspower-Produkten benötigte Sie eine Hardware. die optional hinzugebucht werden kann. Sie benötigen, ist ein internetfähiges Endgerät mit Ethernet- oder WLAN-Schnittstelle (z. B. Smartphone, Tablet, Laptop, Smart TV etc.)

Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der Hardware. 

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5. Vertragsfragen

Nachdem Ihr Auftrag bei uns erfasst wurde, bekommen Sie eine Auftragsbestätigung zugesandt. Falls Sie uns mit der Übernahme Ihres Anschlusses beauftragt haben, wird unser Serviceteam Ihren laufenden Vertrag für Sie kündigen und den bestehenden Anschluss und Ihre Rufnummer(n) zum Ende der Vertragslaufzeit übernehmen. Die Kündigung an Ihren Altanbieter verschicken wir erst, wenn unsere Leistungen für Sie erbracht werden können.

Falls Sie einen Neuanschluss bestellt haben, werden wir Ihren Anschluss zum nächstmöglichen Schaltungstermin herstellen. Sobald uns Ihr Schaltungstermin bekannt ist kontaktieren wir Sie. Die nötigen Geräte und eine Installationsanleitung senden wir Ihnen ca. drei bis fünf Tage vor Ihrem Schaltungstermin zu. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass zwischen der Erfassung und der Mitteilung Ihres Schaltungstermins, planungsbedingt längere Fristen liegen können.

Der Vertrag beginnt mit der kostenpflichtigen Bereitstellung des Anschlusses und hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (12 Monate, abhänig vom Vertrag). Falls nicht anders angegeben, ist das der Tag mit der Rufnummernaktivierung. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und kann von jeder Partei mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden, erstmals zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Das genaue Datum der Vertragsbeendigung entnehmen Sie bitte der Ihnen monatlich zugehenden Rechnung.

Ihr Vertrag kann mit einer Frist von einem Monat schriftlich gekündigt werden, erstmals zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Das genaue Datum der Vertragsbeendigung entnehmen Sie bitte der Ihnen monatlich zugehenden Rechnung.

Für unsere glaspower-Produkte betragen die Bereitstellungsgebühren derzeit einmalig 79,95 €.

Nein, bei dem Produkt glaspower von den Stadtwerken Unna bekommen Sie alle Dienstleistungen aus einer Hand.

Wenn Sie von Ihrem jetzigen Anbieter einen reinen Telefonanschluss oder ein Kombi-Angebot (Telefon und Internet) beziehen, übernehmen wir alle nötigen Schritte zur Kündigung und Übernahme Ihres Anschlusses. Füllen Sie dazu nur unser Anbieterwechselformular aus.

Falls Sie Ihren derzeit bestehenden Vertrag selbst kündigen, können wir Ihnen leider keinen reibungslosen Übergang garantieren.

Falls Sie Ihren Telefon- oder Internetanschluss derzeit über einen zusätzlichen zweiten, separaten Vertrag beziehen, muss dieser zweite Vertrag von Ihnen selbst gekündigt werden. Gleiches gilt für sogenannte Preselection-Verträge. Falls Sie Fragen haben oder nicht wissen, ob Sie mehrere Verträge haben, hilft Ihnen unser Service-Team gerne weiter.

Die verbleibende Vertragslaufzeit teilt Ihnen ihr bisheriger Anbieter auf Anfrage gerne mit. Ob ein mögliches Sonderkündigungsrecht besteht oder Sie sonst etwas beachten müssen, können Sie gerne bei unserem Service-Team erfragen.

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6. Allgemein

Private Kontaktinformationen behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Diese Angaben ermöglichen es uns, dass wir Sie im Vorfeld problemlos über Schaltungstermin und Portierungsdatum informieren oder für Rückfragen kontaktieren können. Für andere Zwecke nutzen wir Ihre Kontaktdaten, auf ausdrücklichen Wunsch, nicht.

Mit unserem Verfügbarkeitscheck können Sie prüfen, ob Ihr Eigenheim an unser Glasfasernetz angeschlossen werden kann. 

Sie möchten Ihre Vertragsdaten (z. B. Anschlussinhaber, Nachname, Kontodaten) ändern? Senden Sie uns einfach eine E-Mail an glaspower@sw-unna.de.