Wir sind TOP-Lokalversorger 2018 für Strom und Gas

21.02.2018

Die Experten sind sich einig: Für Strom- und Gaskunden sind die Stadtwerke Unna erste Wahl. Zum 7. Mal in Folge wurden die Stadtwerke Unna vom unabhängigen Energieverbraucherportal als „TOP-Lokalversorger 2018“ für Strom und Erdgas in Unna ausgezeichnet. Gleichzeitig prämierte das renommierte Wirtschaftsmagazin Focus Money in seinem neuen, bundesweiten Energieatlas (Ausgabe 7/2018) die Stadtwerke Unna als „Bester Stromversorger“.


Beide Tests bewerten die Gesamtleistung des kommunalen Energieunternehmens für Energiekunden.
Das Energieverbraucherportal prüfte neben dem Preis das Umweltengage-ment, das regionale Engagement und die Servicequalität der Stadtwerke, zusätzlich die Transparenz des Unternehmens, den Datenschutz und die Be-schäftigung mit Zukunftsthemen. „Mit der Kennzeichnung,TOP-Lokalversorger 2018` werden Verbraucher auf verantwortungsbewusste Energieversorger mit fairen Tarifen aufmerksam gemacht – besonders heut-zutage im Energietarifdschungel mit ständig wechselnden Marktbedingungen wichtiger denn je“, sagt die Jury des Energieverbraucherportals. 569 Versor-gungsunternehmen hatten sich 2018 um das begehrte Siegel Top-Lokalversorger bundesweit beworben, nur 274 bestanden die harten Tests und wurden in ihrem Bereich „TOP-Lokalversorger 2018“.


Über die Bewertungsmaßstäbe können sich die Kunden unter www.energieverbraucherportal.de informieren.


Als „Top-Versorger“ wurden die Stadtwerke schon Ende 2017 von dem renommierten Wirtschaftsmagazin Focus Money und den Marktforschern von Statista ausgezeichnet. Die Stadtwerke punkteten jüngst im Erdgas-Atlas mit dem 1. Platz beim Kundenservice, dem 1. Platz beim Serviceangebot online und offline und dem 1. Platz in der Kundenbewertung – der sogenannten Wei-terempfehlungsbereitschaft. Jetzt wurden sie im neuen „Energie-Atlas Deutschland“ (Focus Money, Ausgabe 7/2018) sogar als „Bester Stromver-sorger“ bewertet. Sie belegten erneut beim Service, beim Angebot und in der Kundenbewertung die Spitzenplätze der Region.


„Wir sind unseren Preis WERT“, erklärt Jürgen Schäpermeier, Geschäftsführer der Stadtwerke Unna. „Sowohl das Energieverbraucherportal wie auch Focus Money bestätigen, dass wir im Bereich Unna nicht nur Top-Produkte für alle Ansprüche und Erwartungen bieten. Wir sind zudem der einzige Ener-giedienstleister mit Premium-Service vor Ort in unserer Stadt.“
Über die Produkte und Serviceleistungen sowie die Qualitätssiegel der Stadt-werke Unna informiert das heimische Unternehmen unter  www.sw-unna.de und im Treffpunkt Energie (Rathaus) oder im Kundenzentrum Heinrich-Hertz-Straße 2.

Diesen Artikel teilen