Stromstörung in Unna

30.08.2019

Eine Stromstörung sorgte heute (30.08.2019) um 08:13 Uhr für einen großflächigen Stromausfall in Unna.

Betroffen waren rund 50 % der Haushalte und Betriebe in Unna.

Grund war nach ersten Erkenntnissen eine starke Hitze- und Rauchentwicklung aufgrund eines technischen Defekts in einem Einspeiseschaltfeld in einem Umspannwerk. Die genaue Schadensursache wird zurzeit noch ermittelt.

Nach Maßnahmen der Feuerwehr konnten die Techniker der Stadtwerke Unna die Stromversorgung in Unna durch gezielte Schaltmaßnahmen wiederherstellen.

Die Techniker der Stadtwerke Unna haben die betroffenen Haushalte und Betriebe durch Umschaltungen schrittweise wieder versorgt. Um 09:35 Uhr hatte der Großteil bereits wieder Strom. Seit 10:00 Uhr ist die Versorgung wieder vollständig hergestellt.

Diesen Artikel teilen